Die Zappelkiste

Die Zappelkiste entstand eigentlich durch einen "dummen Zufall", wie das oft im Leben so ist! So kam es also eines Tages das eine Kindertagesstätte aus der Gegend ihre Tiere (ein Meerschweinchenbock und ein Kaninchenbock) abgeben wollte. Da mein erstes Meerschweinchen (Rosette, weiblich, goldagouti/weiss "Bossi") nach sieben tollen aber viel zu kurzen Jahren verstorben war, war ich das perfekte "Opfer"....

So zog "Grommel" (Rosette, creme/weiss/schwarz) bei uns ein und so kam es wie es kommen musste, "Grommel" sollte ja nicht alleine bleiben.... so kam wenig später "Duffi" (Glatthaar, schwarz/rot) aus schlechter Haltung zu uns. Und so ging es dann weiter....

Der Name "Zappelkiste" kommt übrigens von der Kindertagesstätte "Zappelkiste"! Unser 1. Rassemeerschweinchen (Texel, rot/weiss) zog 1993 bei uns ein, "Tyson" sollte er heißen und nun ging es erst mal richtig los... bis heute! Mittlerweile ist der gute Tyson über die "Regenbogenbrücke" gegangen (2002)...

Zur Zeit leben in der "Zappelkiste" ca. 60 Tiere, mal mehr mal weniger, je nach dem wie viele Babys geboren wurden. Wir züchten Tiere der Rassen Rex und Rosetten ausserdem beginnen wir gerade mit der Zucht von Somalis (Rexrosetten). Also nur noch Kurzhaarrassen!

Presse
Zeitungsbericht vom 2. Februar 2002, MZ, Metelener Anzeiger:


Zeitungsbericht vom 13. Oktober 2006, Tageblatt für den Kreis Steinfurt, Metelener Anzeiger:

Copyright © 2011 zappelkiste-ms.de. All rights reserved. Created on demand for 192.168.178.100 by David.fx. 10-Jun-2015 20:07:24.